Über mich


Seit 30 Jahren bin ich mit großer Begeisterung Therapeutin in eigener Praxis. Die Schwerpunkte meiner Arbeit haben sich in dieser Zeit gewandelt. Der rote Faden, der sich durch meine Arbeit zieht, ist jedoch gleich geblieben: Meine Faszination für die Weisheit des Körpers.

Porträtfoto Dr. Isa Grüber


Spezialisierung

Ich bin spezialisiert auf die Behandlung von:

 

Bindungsthemen, Traumafolgen und Stress-Symptomen wie zum Beispiel Burnout, Ängste, innere Unruhe, Bluthochdruck, Schlafstörungen und andere psychosomatische Beschwerden.

 

Das Spektrum möglicher Themen ist so groß, dass ich hier nur die wichtigsten Smptombereiche genannt habe. Wenn Sie an einer Therapie zu einem Thema interessiert sind, das ich hier nicht aufgeführt habe, können Sie mich gern kontaktieren. 


Therapeutin

 

2023 NARM-Intro bei Michael Mokrus

 

2020 - 2021 Foundation Training Bodynamic - Somatische Entwicklungspsychologie

 

Ausbildung, Weiterbildungen und regelmäßige Supervision in Somatic Experiencing® (SE) bei Dr. Peter Levine, Dr. Raja Selvam, Heike Gattnar, Dr. Larry Heller, Dr. Diane Poole-Heller, Andre Jacomet, Elisabeth Schneider-Kaiser, Elfriede Dinkel-Pfrommer, Dr. Szilvia Meggyesy, Dr. Marianne Bentzen.

 

Weitere Fortbildungen in Traumatherapie bei Michaela Huber und Luise Reddemann

 

 

 

Ausbildungen in Kinesiologie und zum NLP-Master

 

Klinische Erfahrung durch regelmäßige Psychotherapie-Vertretungen in der psychosomatischen Klinik Sanatorium Dr. Barner in Braunlage 2008 - 2011

 

 


Autorin

Autorin des SE-Buches "Resilienz - Dein Körper zeigt dir den Weg" (3. Auflage erhältlich)

erschienen 2021 im Irisiana Verlag, Randomhouse

 

Artikel "Aus der Schockstarre zurück in die Balance" über Somatic Experiencing in der DHZ 4.2020

 

Textredaktion für die Website des Vereins Somatic Experiencing Deutschland e.V. 2018

 

Autorin des SE-Buches "Was der Körper zu sagen hat"

erschienen 2013 im Südwest Verlag, Randomhouse und 2017 als Taschenbuch im Mankau Verlag

 

Autorin weiterer Bücher über Angstbewältigung, Kinesiologie und Ausstrahlung seit 1998.



Mein Werdegang

Seit 1993 bin ich selbstständig als Heilpraktikerin in eigener Praxis.

Bis dahin war ich als Sinologin im Auswärtigen Amt  in Bonn und Peking tätig. Insgesamt lebte ich 5 Jahre in China und Taiwan. Diese Zeit hat mich sehr geprägt und mir einen ganzheitlichen Blick auf Körper und Psyche vermittelt.